Privates

Ich bin 60 Jahre alt, verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.

Beruflich

Von 1970 bis 1992 war ich zuerst bei der Amtsverwaltung Brodenbach und nach der Verwaltungsreform im Haus der Verbandsgemeindeverwaltung Untermosel, zuerst bis 1976 in Winningen und anschließend in Kobern-Gondorf tätig.

In dieser Zeit habe ich praktische Erfahrungen in allen Bereichen der Kommunalverwaltung gesammelt, zuletzt als stellvertretender Leiter des Bauamtes und als kaufmännischer Leiter des Abwasserwerkes.

Im Jahr 1992 bin ich zum Bundesministerium für Gesundheit nach Bonn gewechselt. Hier war ich im Bereich der Zentralabteilung für den Haushalt zuständig und später als Prüfer in der Vorprüfungsstelle.

Die Möglichkeit zum Wechsel in den Dienst des Bundesrechnungshofes (Prüfungsamt des Bundes in Koblenz) habe ich zum 1. Januar 1998 wahrgenommen.

Hier war ich Sachgebietsleiter für die Bereiche Personalwesen und Organisation sowie Leistungsgesetze.

Nach der Wahl zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Untermosel im Jahr 2000 bin ich mit der Übernahme dieses Amtes aus dem Dienst des Bundesrechnungshofes ausgeschieden.

Seit dem 1. März 2001 bin ich Bürgermeister der Verbandsgemeinde Untermosel, nach der Wiederwahl im Juni 2008 jetzt über 13 Jahre.

Freizeit und Hobbys

Benefizspiel in Nörtershausen

Meine Hobbys sind der Fußball und Wandern.

Seit meiner Jugendzeit war ich in den Jugend-, Senioren- und Alte Herrenmannschaften meines Heimatsportvereins, dem FC Nörtershausen-Udenhausen im Fußball aktiv. Lange Jahre war ich hier auch im Vorstand tätig, in der Jugendzeit als Schriftführer und Kassierer, zuletzt als Jugendleiter, Jugendbetreuer und stellvertretender Jugendleiter. Besonders die Jugend-Ferien-Camps bei denen ich als Betreuer mit tätig war, gehörten zu den Höhepunkten der Jugendarbeit unseres Vereins und waren auch für mich persönlich Ansporn, mich weiter in der Jugendarbeit – nicht nur im Sportverein, zu engagieren.

Als Spielertrainer von Seniorenmannschaften war ich beim FC Burgen, dem FC Nörtershausen-Udenhausen, beim SC Frankweiler und bei der SG Pyrmont-Brohl aktiv. Mit meinem beruflichen Wechsel nach Bonn im Jahre 1992 habe ich als Betreuer und Spieler die 3. Mannschaft des FC Nörtershausen-Udenhausen und später die 2. Mannschaft übernommen. Meinen Abschied als Spieler und Betreuer von dieser tollen Truppe nahm ich im Mai des Jahres 2000, drei Wochen vor der Bürgermeisterwahl an der Untermosel.

Heute bin ich – soweit die Zeit es erlaubt – noch in der Rheinland-Pfälzischen Bürgermeisterauswahl aktiv.

DANKE für Ihr Vertrauen!

Für das Amt des Bürgermeisters der zum 1. Juli 2014 entstehenden VG Rhein-Mosel habe ich 68,03 % der abgegebenen gültigen Stimmen erhalten.

Ich möchte mich bei allen Wählern für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen bedanken. Ebenso bedanke ich mich bei allen Menschen, die mich in den vielen Wochen im Vorfeld unterstützt haben.

Das Wahlergebnis ist ein deutliches Zeichen für Ihr Vertrauen, aber auch Auftrag zugleich, die neue VG Rhein-Mosel mit Ihnen gemeinsam zu gestalten. Meinem Mitbewerber Christoph Stoffel möchte ich ebenfalls danken für einen äußerst fairen und sachlichen Wahlkampf.

Herzlichst Ihr
Signet Bruno Seibeld